MEDIATION • BERATUNG • COACHING
Silke Kurzmann, MBA BA
Eingetragene, diplomierte Mediatorin
Die Verbindung zwischen Mensch und Wirtschaft ist mein Kernanliegen in der täglichen Arbeit im Personalmanagement und der Beratung von Bewerbern und Unternehmen.
Als Expertin im arbeitsmarktpolitischen Kontext ist meine zentrale Aufgabe die Funktion eines Vermittlers zwischen Mensch und Wirtschaft. Auch in der Mediation ist meine Tätigkeit die einer Vermittlerin zwischen den Konfliktparteien.
„Die mediative Grundhaltung geht davon aus, dass es Lösungen gibt, bei denen alle gewinnen können. Ich bin fasziniert von guten Lösungen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!“ (Silke Kurzmann, Mediatorin)
- HR-Managerin
- Ehrenamtliche Geschäftsführerin im größten, parteiunabhängigen Wirtschaftsnetzwerk in der Steiermark, Wien und darüber hinaus.
- Bezirksvorsitzende der Jungen Wirtschaft Graz-Umgebung
- Eingetragene Mediatorin in der Liste der MediatorInnen nach § 8 Zivilrechts-Mediations-Gesetz BGBI. I Nr. 29/2003
- Mitglied im ExpertInnenpool Mediation der Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung der WKO
- Mitglied im österreichischen Bundesverband für Mediation
- Supervisorin für MediatorInnen, gelistet im österreichischen Bundesverband für Mediation
- Mitglied im ExpertInnenpool Supervision der Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung der WKO
- Führungserfahrung als Personalleiterin für >500 MitarbeiterInnen
- Langjährige Erfahrung als Regionalleiterin und Beraterin im arbeitsmarktpolitischen Kontext (Firmenkunden und BewerberInnen)
- Zertifizierte Unternehmensberaterin
- Staatlich geprüfte Psychosoziale Beraterin/Dipl. Lebens- & Sozialberaterin
- Dipl. Supervisorin
- Dipl. Advanced Coach
- Psychosoziale Akutbetreuung – Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kriseninterventionsteam (KIT) Land Steiermark
- Trainerin für Bewerbungstrainings an Schulen sowie Planspiel Wirtschaft und Audioguided Shoopingtour
- Studium der Betriebswirtschaftslehre: Master in Business Administration und Bachelor of Arts (Spezialisierung auf Human Ressource Management, Arbeitsrecht und Unternehmensführung); DBA-Abschluss (Forschungsthema Employer Branding & New Work)
- über 20 Jahre Berufserfahrung und davon über 15 Jahre Erfahrung in Beratung, Coaching und Personalmanagement mit einem sehr guten Gespür für Menschen und einer ausgeprägten Empathiefähigkeit
- zertifizierte Corporate Culture und New Work Trainerin – mit einer sehr große Leidenschaft – für HR-Themen wie Employer Branding, New Work, Lebenslanges Lernen, Generationenmanagement, Entwicklung und viel mehr.
- Publikationen: Menschlichkeit, das Gold der digitalen Arbeitwelt, Eigenverlag, Nov. 2024 und Individualität und Flexibilität im Personalmanagement, Diplomica Verlag, Feb. 2015
- Jährlich über 1000 Beratungsstunden für Unternehmen und BewerberInnen
- Über 900 erfolgreiche Jobvermittlungen — vom Asphaltierer bis zum Zahntechniker.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage: Telefonisch unter 0664 / 64 57 820 oder per E-Mail unter office@freiday.at.